Atiqullah Karimi

Parte anklicken und vergrößern!

Kondolenzbuch-Einträge:

brennende Kerze

Von Martin Renoldner am 14.04.2020

„Atiqullah hat seine Familie durch unvorstellbare Schwierigkeiten in ein sicheres Leben geführt. Er hat auch vielen Landsleuten und Österreichern geholfen. Dass ihm selbst nun nicht mehr geholfen werden konnte, erschüttert mich tief. Danke Atiqullah!“
brennende Kerze

Von Eva Hoffmann am 14.04.2020

„Tief betroffen habe ich vom Ableben von Atiqullah Karimi gehört. Er hat sich und seine Familie in Sicherheit gebracht und dennoch war ihm nur eine kurze Zeit in diesem Land vergönnt. Ich wünsche der Familie viel Kraft und Menschen, die in dieser schweren Zeit die Familie begleiten. Eva Hoffmann “
brennende Kerze

Von Michaela Neuhauser am 14.04.2020

„Liebe Familie, der unerwartete Tod von Atiqullah hat mich tief erschüttert. Ich möchte euch mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Mit Atiqullah haben viele einen geschätzten, verlässlichen und sehr hilfsbereiten Freund verloren. Lasst es mich wissen, wenn ich etwas für euch tun kann. Ich denke an euch und trauere mit euch. Alles Liebe und viel Kraft in dieser schweren Zeit, Michaela“
brennende Kerze

Von Maria Hofstadler am 14.04.2020

„Habe soeben die Nachricht gelesen und bin sehr betroffen. Meine Gedanken sind bei Marzia und den drei Buben. Von Herzen wünsche ich ihnen, dass sie nach diesem Schock und dem großen Schmerz in der Zeit der Trauer allmählich die heilende Osterbotschaft wieder in ihren Herzen spüren und das Licht der Hoffnung sehen können. “
brennende Kerze

Von S.Abena Twumasi am 14.04.2020

„Ein Vorbild. Gerechtigkeitsliebend. Einfühlsam. Eine starke Persönlichkeit. Und ein Scherzkeks. Danke für die Spuren, die du in mir und all den Menschen denen du durch dein Engagement Kraft&Hoffnung geschenkt hast, hinterlässt. This is your legacy!“
brennende Kerze

Von Reinhard Kaspar am 14.04.2020

„Liebe Familie von Atiqullah! Ich habe euren Vater, deinen Mann als einen "Immer-für-andere- da- seienden"und Familienmenschen kennengelernt und daher ist dieser plötzliche Tod auch ein Schock für mich. Ich wünsche euch allen gute Freunde und Freundinnen, die euch in dieser schweren Zeit begleiten. Reinhard“
brennende Kerze

Von Johanna Kremplbauer am 14.04.2020

„Liebe trauernde Familie. Viel Kraft und Vertrauen. Johanna“
brennende Kerze

Von Anja Krohmer am 15.04.2020

„Liebe Marzia, sei stolz auf deinen Mann. Ich habe ihn als sehr höflichen, angenehmen und lebensfrohen Menschen kennengelernt. Er war ein guter Mensch. Euer Weg nach Österreich war nicht umsonst. Deine Kinder und du habt hier die Chance auf eine bessere Zukunft. Du bist nicht allein. Hier halten die Frauen zusammen und helfen sich gegenseitig. Du wirst sehen und du wirst es schaffen! Alles Liebe und eine herzliche Umarmung. Anja“
brennende Kerze

Von Karl Salzer am 15.04.2020

„Es ist schwer zu verstehen. Nach vielen Mühen und dem Gefühl nun alles überstanden zu haben, um ein normales Leben führen zu können, dann dieser Schicksalsschlag. Immer hilfsbereit, nett und freundlich, so wird er uns in Erinnerung bleiben. Unser tiefes Mitgefühl gilt im Besonderen seiner Frau und seinen Kindern. “
brennende Kerze

Von Sara Salimi am 15.04.2020

„خانواده محترم کریمی ، با اینکه سعادت دیدار و اشنایی با شما عزیزان برای من و خانواده ام میسر نبوده، بسیار از شنیدن خبر این ضایعه ی تاسف بار متاثر شدم .روح بزرگ پدر و همسربزرگوارتون قرین رحمت خداوندگارش خواهد بود و برای شما طلب دل آرامی از پروردگار دارم . پیروز و پاینده باشید . هموطن ایرانی تبار شما از شهر لینز . سارا سلیمی “
brennende Kerze

Von Zahra am 15.04.2020

„خانواده محترم کریمی من از طرف خودم به شما تسلیت میگم امیدوارم خداوند به شما صبر وشکیبایی عطا فرماید وروح آن مرحوم را قرین رحمت کند “
brennende Kerze

Von Zahra am 15.04.2020

„خانواده محترم آقای عتیق الله کریمی واقعا از صمیم قلب بهتان تسلیت میگم و از خداوند طلب صبر زیاد برای شما و مغفرت برای آقای کریمی خواستارم .انشالله روحش در ان دنیا شاد باشد .“
brennende Kerze

Von Andrea Renoldner-Burianek am 15.04.2020

„Ich habe Atiqullah als guten Vater und sorgenden Ehemann erlebt. Er war aufgeschlossen und hat sich sehr bemüht, mit unserer Kultur vertraut zu werden. Ich habe mich als europäische Frau immer mehr auch von ihm anerkannt gefühlt. Es war schön für mich zu erleben, wie er selbst gelernt hat und seine Buben darin ermuntert hat. Ich habe mich sehr gefreut, als er aus eigenen Stücken zu meinem Geburtstag gekommen ist. Ich werde ihm ein ehrendes Andenken bewahren und seine Familie weiter unterstützen. Ich bin dankbar, ihn kennengelernt zu haben!“
brennende Kerze

Von سوده am 15.04.2020

„،مرضیه خانم عزیز و پسران گل من در جشن نوروز سال پیش افتخار آشنایی با مرحوم عتیق الله را داشتم و در آن برنامه دف نواختم. از شنیدن خبر بسیار ناراحت شدم، ولی انسان خیرخواه و مثبتی مثل ایشان جایگاه خوب و زیبایی نزد خداوند خواهند داشت. برایتان از صمیم قلب آرامش و سلامتی دعا میکنم.“
brennende Kerze

Von Zahra Eftekhari am 15.04.2020

„با نهایت تاثر از دست دادن همسر گرامی و پدر مهربانتان را به شما مرضیه خانم و پسران محترمتان تسلیت عرض میکنم. و از خداوند برای شما صبر وارامش و برای مرحوم عتیق الله کریمی مغفرت و امرزش میخواهم.“
brennende Kerze

Von Gülcan Ceylan am 15.04.2020

„Schwierig, "tröstende" Worte zu finden... Viel Kraft wünsche ich der Familie und den Freunden. Mögest du in Frieden ruhen... Mein aufrichtiges Beileid.....“
brennende Kerze

Von Hannelore Kleiß am 15.04.2020

„Liebe Marzia, es ist einfach unfassbar nach allem, was Ihr bereits erlebt und geschafft habt. Ich habe Atiqullah immer so voller Tatendrang erlebt. Du bist eine so liebenswürdige und starke Frau. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern jetzt einfach viel Beistand, Kraft und Hoffnung. Ich denke viel an Euch in diesen Tagen. Ich bete für Euch. Salam Aleikum.“
brennende Kerze

Von Gerda Mader am 15.04.2020

„Dieses traurige Ereignis erschüttert mich zutiefst. Ich wünsche der Familie viel Zuversicht und Kraft in dieser schweren Zeit“
brennende Kerze

Von Johanna am 15.04.2020

„Ich erbete für die Familie viel Kraft und - bin für sie da, wenn sie Hilfe braucht. Wir sind eine große Familie und halten zusammen. Seid fest umarmt!“
brennende Kerze

Von Charlotte Honzik am 15.04.2020

„Ich bin erschüttert und traurig über das allzu frühe Ableben Ihres Ehemannes und eures Vaters. Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit. “
brennende Kerze

Von Freudenthaler Andrea, Christoph, David und Stefan am 15.04.2020

„Liebe Marzia, lieber Shafi, lieber Shoki, lieber Shazi! Es fällt uns schwer, Worte zu finden. Atiqullah war eine herausragende Persönlichkeit: er war für euch ein liebender und fürsorglicher Ehemann und Vater. Und auch in der afghanischen Community war er einer, dessen Wort Gewicht hatte. Seine Hilfsbereitschaft war in der Gemeinde und in der Pfarre St. Georgen so oft spürbar. Wir haben mit euch vier Jahre unter einem Dach zusammengelebt und Freud und Leid geteilt. Der plötzliche Tod von Atiqullah ist für uns alle ein Schock. Er ist nun bei seinem Gott. Möge er dort seinen inneren Frieden finden. - Und ihr, liebe Familie, habt nun einen Beschützer im Himmel. Wir wünschen euch Menschen, die euch guttun, bestärken und unterstützen. Wir wünschen euch aber auch, dass ihr eure eigenen Kräfte und eure innere Stärke sammeln könnt und wieder Zuversicht und Vertrauen in das Leben findet. Danke euch allen für wichtige gemeinsame Erfahrungen. In Verbundenheit Andrea, Christoph, David und Stefan “
brennende Kerze

Von Anna Bader am 15.04.2020

„Liebe Familie von Atiqullah! In der kurzen Zeit, die ich Deinen Mann/Euren Vater gekannt habe, habe ich ihn als sehr zuverlässigen und lebenstüchtigen Menschen erlebt. Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod hat mich zutiefst betroffen gemacht. Ich wünsche Euch, dass seine Stärke und Kraft in Euch weiter weiterlebt – er hätte das sicher so gewollt -und, dass Ihr in dieser schweren Zeit von guten Freunden begleitet werdet. Mein aufrichtiges Mitgefühl, Anna Bader “
brennende Kerze

Von Lydia Schäfl am 15.04.2020

„Es fällt mir schwer das zu begreifen und noch schwerer ist es für dich, liebe Marzia und deine Kinder. Tröstende Worte zu finden scheint unmöglich... Ich wünsche euch Kraft, Freunde und ganz viel Liebe. Lydia“
brennende Kerze

Von Barbara Kronsteiner am 15.04.2020

„LiebeMarzie,liebe Kinder Viel zu früh ist euer lieber Mann und Vater von uns gegangen.Er war ein guter, immer freundlicher ,fleißiger Mann. Er hat Mut gezeigt und war für viele ein Vorbild. Besondere Leute bleiben in besonderer Erinnerung. Er wird auch bei uns fehlen.“
brennende Kerze

Von Soraya Akbari am 16.04.2020

„„Liebe Marzia, lieber Shafi, lieber Shoki, lieber Shazi! Es fällt uns schwer, Worte zu finden. Der plötzliche Tod von Atiqullah ist für uns alle ein Schock.  Tröstende Worte zu finden scheint unmöglich... Ich wünsche euch Kraft, Freunde ... Mein aufrichtiges Beileid.....“ Akbari“
brennende Kerze

Von Jakob Foissner am 16.04.2020

„Lieber Atiqullah, du warst für viele junge Männer aus deinem Land ein Vorbild. Und auch für mich. Ich bin beeindruckt von deinem Willen, die Welt zu gestalten und von deiner Kraft. Du hast nie aufgegeben und du hast dich selbst nie aufgegeben. Ich bin beeindruckt, wie du in einem neuen Land, mit einer neuen Sprache deinen Platz gesucht, erkämpft und erarbeitet hast. Ich weiß, du warst noch nicht fertig. Ich weiß, es war erst der Anfang. Und das tut mir sehr weh! Aber mit diesem Anfang hast du für viele Menschen einen Anfang gemacht. Für Menschen, denen du geholfen hast eine Wohnung einzurichten oder die an dir gesehen haben, wie es gehen kann: stolzer Afghane und guter St. Georgener zu sein. Danke für alles! Danke fürs zeigen wie es gehen kann!“
brennende Kerze

Von Beate Mairhofer am 16.04.2020

„Liebe Marzia, liebe Familie von Atiqulla, es ist schwer, passende Worte zu finden. Es tut mir sehr, sehr leid. Ich bin in Gedanken viel bei euch. “
brennende Kerze

Von Monika Weilguni am 16.04.2020

„Lieber Atiqullah! Seit deinem 1. Tag in St. Georgen durfte ich dir und deiner Familie Wegbegleiterin sein. Miteinander haben wir Höhen und Tiefen, Freuden und Sorgen des Lebens geteilt. In stundenlangen Gesprächen habe ich von dir viel über die afghanische Denk- und Lebensweise gelernt. Auch wenn wir dabei nicht jedes Mal einer Meinung waren, hast du mich als Frau immer respektiert und akzeptiert. Du warst ein unermüdlicher Netzwerker. Stets hast du versucht zwischen Religionen und Kulturen Brücken zu bauen und bist dir dabei selber treu geblieben. Dein größter Wunsch war es, aus eigener Kraft das Leben für dich und deine Familie zu gestalten. Mir warst du ein besonderer Freund. Meine Familie, meine Schwestern, wir konnten uns immer auf dich verlassen. Meiner Mama wird deine Fürsorge in Erinnerung bleiben. Du hast viel für uns getan. Danke für alles! Wir vermissen dich, dein Lächeln und deinen Humor. Liebe Marzia, lieber Shafi, lieber Shoki, lieber Shazi, ich möchte euch weiterhin Wegbegleiterin sein. Viel Kraft für euch! Monika Weilguni mit Familie Hilda Weilguni, Roswitha, Maria und Brunhilde.“
brennende Kerze

Von Elisabeth u.Rudolf Schick am 17.04.2020

„Liebe Familie von Atiqullah Karimi! Tief betroffen waren wir gestern, als wir vom Tod Atiqullah hörten. Wir konnten es nicht glauben. Atiqullah - immer hilsbereit in jeder Situation, immer freundlich. Ihr ward und seid eine Bilderbuch-Familie! Ihr habt jetzt einen persönlichen Fürbitter bei Gott! Es ist im Moment kein Trost , aber ich bin sicher, dass ihr ihn spürt, wenn ihr ihn braucht - Atiqullah wird über seine Familie wachen und Euch nicht alleine lassen, so wie er in diesem Leben für seine Familie gesorgt hat.Jeder, der ihn gekannt hat, wird sich an einen liebenswerten Menschen erinnern. Ihnen Marzia und den drei Buben wünschen wir von ganzen Herzen für die kommende Zeit viel Kraft und für weiterhin Menschen, die zu Euch stehen und helfen, bis Euer Tag wieder Licht und Sinn hat - bis um Euch her wieder Heimat entsteht. Wir beten für Euch und für Atiqullah. Elisabeth und Rudolf Schick“
brennende Kerze

Von Doro Blancke am 18.04.2020

„Liebe Familie von Atiqullah! Was sagt man in Stunden dieser unvorstellbaren Trauer, dieses Schmerzes, dieser Fassungslosigkeit? Ich habe Atiqullah als so wunderbaren Menschen in Erinnerung. Norouz Fest in Linz, ein besonderer Mensch, dem es so wichtig war, das Schöne aus Eurer Heimat Afghanistan zu bewahren und mit dem Guten unserer Kultur zu verbinden. So wird er mir in Erinnerung bleiben, als Brückenbauer, als Mann des Friedens. Meine aufrichtige Anteilnahme zu diesem schweren Verlust. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen Trost und Liebe in diesen schweren Stunden. In Gedanken bei Euch, Doro “
brennende Kerze

Von Monika Greindl RegionalCaritas am 22.04.2020

„Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt der ganzen Trauerfamilie Karimi. Atiqullah hat mir mehrmals sehr geholfen, Sachspenden für andere Menschen zu organisieren. Er war stets freundlich und immer gut gelaunt. DANKE für deine großartige Hilfe! Ruhe in Frieden! Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“
brennende Kerze

Von Susanne Krassay am 22.04.2020

„Liebe Marzia, lieber Shafi, lieber Shoki, lieber Shazi! Es tut mir so unendlich leid,dass ihr euren Vater und Ehemann verloren habt.An der Herzlichkeit der Buben merkt man welch ein guter Vater er war ! Alles Liebe Susi“