Gerda Venzl

Parte anklicken und vergrößern!

Kondolenzbuch-Einträge:

brennende Kerze

Von Dannhofer Irina am 14.11.2022

„Liebe Gerda, Ich bin noch immer fassungslos - ich wünsche dir, wo auch immer du jetzt bist, dass du den Frieden findest den du auf dieser Welt nicht mehr gefunden hast. Ich werde unsere Plaudereien bei dir im Büro vermissen. Deiner Familie wünsche ich in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft und Menschen die sie ein Stück mittragen und begleiten. Amoi seg' ma uns wieder “
brennende Kerze

Von Manuela Haderer am 14.11.2022

„Liebe Ricarda, ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl für den schmerzlichen Verlust deiner Mama ausdrücken und wünsche dir viele liebe Menschen, die dich trösten und dir zur Seite stehen. In Gedanken bei dir und deiner Familie, Manuela Haderer“
brennende Kerze

Von Erika und Markus Englich am 14.11.2022

„Tief berührt möchten wir euch unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Wir teilen euren schmerzlichen Verlust und sind in Gedanken bei euch. Ich werde mich immer gerne an unsere Zeit erinnern Erika und Markus “
brennende Kerze

Von Familie Peitl am 14.11.2022

„Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt. Aber etwas von ihren Licht bleibt immer in unseren Herzen zurück. In tiefer Betroffenheit und aufrichtiger Anteilnahme “
brennende Kerze

Von Stingeder Manuela am 15.11.2022

„Unser Aufrichtiges Beileid .Fam.Stingeder Horst “
brennende Kerze

Von Maria Leeb am 15.11.2022

„Bin fassungslos, traurig und sehr nachdenklich. Deine ehemalige Kollegin. Maria Leeb “
brennende Kerze

Von Sigrid Müller am 15.11.2022

„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und uns dich nie vergessen lassen. “
brennende Kerze

Von Fam. Buchberger Manfred und Nina am 15.11.2022

„Unser aufrichtiges Beileid “
brennende Kerze

Von Ingrid und Hans Rammer am 15.11.2022

„Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren ihres Lebens, ihrer Hände Werk und die Zeit mit ihr wird stets in uns lebendig sein “
brennende Kerze

Von Wilhelm Resch am 15.11.2022

„Es geschehen Dinge, die wir nicht begreifen können und wollen. Wir stehen machtlos und stumm daneben. Gott gab ihr das Leben, leider durfte er es nicht nehmen. Kein Wort des Trostes kann im Moment helfen. Eure Tränen seien Wegbegleiter für Gerda zum Ort der Erlösung, des Friedens und ihrer ewigen Ruhe! Keinen Halt fand Gerda mehr im Leben, so suchte sie ihn im Tod. Mit Hermann Hesses Worten versuche ich Worte des Trostes für euch auszudrücken: "Einschlafen dürfen, wenn man müde ist und eine Last endgültig fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine wunderbare Sache."“
brennende Kerze

Von Uschi Gusenbauer am 15.11.2022

„Liebe Gerda! Tief betroffen habe ich von deinem Tod erfahren! Ich hoffe, dir geht es gut dort, wo du jetzt bist! Mein tiefstes Mitgefühl für deine Familie und in lieber Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit am Gemeindeamt. Deine ehemalige Kollegin Uschi“
brennende Kerze

Von Christine Durstberger am 15.11.2022

„Aufrichtige Anteilnahme Fam. Durstberger Lungitz“
brennende Kerze

Von Karin und Ernst Weilguny am 15.11.2022

„Unser herzliches Mitgefühl! Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein, war Teil von unserem Leben, drum wird dies Blatt allein, uns immer wieder fehlen. (Rainer Maria Rilke) Herzliche Anteilnahme “
brennende Kerze

Von Fam. Zeitlhofer am 15.11.2022

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung. Unsere aufrichtige Anteilnahme Martina und Fritz“
brennende Kerze

Von Fam. Reisinger am 15.11.2022

„Unser tiefes Mitgefühl Stefanie und Fritz“
brennende Kerze

Von Stingeder Klaus und Hannelore am 15.11.2022

„Wir wünschen euch unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft das schwere Schicksal zu tragen. Möge sie ruhen in Frieden . Klaus,Hannelore,Philipp und Stefanie“
brennende Kerze

Von Fam. Brückler und Fam. Schnelzer am 15.11.2022

„Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt, ein Mensch, der uns lieb war, ging von uns, was uns bleibt sind Liebe, Dank und Erinnerung.“
brennende Kerze

Von Gudrun Pühringer und Johann Matzinger am 15.11.2022

„Für uns ist der Sonnenuntergang, für Dich aber ein Aufgang. Sei frei. Unser aufrichtiges Beileid Gudrun und Jo“
brennende Kerze

Von Anita Luger am 15.11.2022

„Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer) Den Hinterbliebenen wünsche ich Kraft , und Menschen die Euch in eurer schweren Zeit begleiten und ein Stück des Weges mit euch gehen.“
brennende Kerze

Von Rosemarie Scherer am 15.11.2022

„Mein aufrichtiges Mitgefühl an die Familie und viel Kraft, das schwere Schicksal zu ertragen. Gerda ruhe in Frieden“
brennende Kerze

Von Lisa Linner am 15.11.2022

„"Wer einen Fluß überquert, muss die eine Seite verlassen" - Mahatma Gandhi - Liebe Rici! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, auf dass irgendwann die dunklen Wolken vorüber ziehen und die Sonne wieder scheinen kann. Mein Beileid. Lisa“
brennende Kerze

Von Grubauer Martina u Franz am 15.11.2022

„Lieber Hubert, Liebe Ricarda und Familie Buchner! Unser aufrichtiges Beileid zum Verlust eurer Gerda (Mama)- ich glaube fest daran, dass Gerda jetzt ihre Ruhe gefunden hat nach der sie sich immer wieder gesehnt hat. Im Vertrauen darauf, dass sie nun in Gottes Hände gefallen ist und er ihr das ewige Leben zugesagt hat schon bei ihrer Taufe- Jesus ist für unsere Sünden gestorben und somit ist nichts mehr offen aus Gerdas Leben- keine Schuld bei ihr und auch nicht bei euch Angehörigen. Es war ihr freier Wille, es tut sehr weh- aber wir müssen es akzeptieren so wie es ist. Der Familie wünsche ich viel Kraft für die Trauerzeit und Gerda "Ruhe in Frieden" Deine alte Schulfreundin Martina“
brennende Kerze

Von Franz und Maria Deisinger am 15.11.2022

„Wenn im Kreis der Lebenswelt das Blatt zurück zur Erde fällt, kehrt es zum Ursprung nur zurück und findet dort sein stilles Glück.“
brennende Kerze

Von Sigrid Kanatschnig am 16.11.2022

„"Ihr, die ihr mich so geliebt habt, seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe, sondern auf das, welches ich beginne" (Augustinus) Mein herzlichstes Beileid zu Eurem schmerzlichen Verlust! Stille Grüße von Cousine Sigrid“
brennende Kerze

Von Renate Wabro am 16.11.2022

„Liebe Frau Gerda Ich wünsche Ihnen viel Ruhe und Frieden in Ihrem neuen zu Hause . Danke , dass Sie in einer schwierigen Lebenslage für mich da waren . Inniges Mitgefühl auch Ihrer Familie . Ein stiller Gruss Renate Wabro“
brennende Kerze

Von Doris, Anita, Silvia, Claudia, Marion, Fritz, Renate I., Sali, Serife, Renate P. am 16.11.2022

„In den schweren Stunden überwiegt nicht die Trauer, sondern dien Dankbarkeit, für die schönen und lustigen Momente die wir mit Dir erlebt haben. Dein Platz in der Pause ist jetzt für immer leer. Du fehlst uns. “
brennende Kerze

Von Martina Neuhauser am 16.11.2022

„Aufrichtige Anteilnahme. Martina und Rudi Neuhauser “
brennende Kerze

Von Brigitte und Kurt Lichtl am 16.11.2022

„Liebe Gerda, liebe Angehörige! Worte können niemals ausdrücken, was trauernde Herzen empfinden: Demut, Anteilnahme, Hoffnung! Wir möchten euch Hinterbliebenen Kraft geben und das Gute in der anderen Welt möge dich, Gerda , behüten.“
brennende Kerze

Von Ahrer Evi & Edi am 17.11.2022

„Viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unser aufrichtiges Beileid der gasamten Familie“
brennende Kerze

Von Tanja & Chrisi am 17.11.2022

„"Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere die ihn hinter dieser Grenze Wiedersehen." Liebe Goli, Ein kleiner Lichtblick in dieser unfassbar traurigen Zeit ist, dass du nun bei all diesen lieben Menschen bist! Mögen deine dunklen Tage nun hell erleuchtet sein! Du wirst uns fehlen! Deine Chrisi & Tanja“
brennende Kerze

Von Bianca Wansch am 18.11.2022

„Meine Aufrichtige Anteilnahme der Familie, und Ruhe in Frieden Liebe Gerda, wo du jetzt auch bist. “
brennende Kerze

Von Aurelia Mayrhofer am 19.11.2022

„Unser aufrichtiges Beileid. Viel Kraft in dieser schweren Zeit. Fam. Josef und Aurelia Mayrhofer, Blindendorf“
brennende Kerze

Von Franz und Resi Reisinger am 19.11.2022

„Das Geschehene ist unfassbar! Wir möchten euch, lieber Hubert und liebe Ricarda, sowie allen trauernden Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Liebe Gerda, mögest du im hellen Schein aller für dich leuchtenden Kerzen deine Ruhe finden. Letzte liebe Grüße von deinen Nachbarn Franz, Resi, Karin und Andrea Reisinger“
brennende Kerze

Von Fam. Franz Tröbinger am 19.11.2022

„"In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung" Unser Aufrichtiges Mitgefühl und Anteilnahme der gesamten Trauerfamilie. “
brennende Kerze

Von Fam. Bruno Schatz am 20.11.2022

„Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.“
brennende Kerze

Von Familie Kobelbauer am 20.11.2022

„Liebe Angehörige, wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen, liebe Gerda ruhe in Frieden. “
brennende Kerze

Von Burgi Luftensteiner am 20.11.2022

„Liebe Familie Venzl Gerne denke ich an die langjährige, kompetente und zuvorkommende Zusammenarbeit mit Gerda zurück. Ich wünsche ihnen viele hilfreiche Begegnungen, die sie über diese schwere Zeit trösten mögen. “
brennende Kerze

Von Burgi Luftensteiner am 20.11.2022

„Liebe Familie Venzl Gerne denke ich an die langjährige, kompetente und zuvorkommende Zusammenarbeit mit Gerda zurück. Ich wünsche ihnen viele hilfreiche Begegnungen, die sie über diese schwere Zeit trösten mögen. “
brennende Kerze

Von Gerit Lichtl am 20.11.2022

„Ich wünsche euch mein aufrichtiges Beileid und meine Anteilnahme an eurem schweren Verlust. - Gerit“
brennende Kerze

Von Edith Kern am 21.11.2022

„ Lieber Hubert, liebe Riccarda, mein aufrichtiges Beileid. Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.“
brennende Kerze

Von Karl und Christine Ebenhofer am 21.11.2022

„Unser aufrichtiges Beileid, Fam. Ebenhofer“
brennende Kerze

Von Johann Rechberger am 21.11.2022

„Jedem ist sein Weg bestimmt Wir sehen uns wieder “
brennende Kerze

Von Claudia Sallinger am 23.11.2022

„Es fehlen mir die Worte. Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. “
brennende Kerze

Von Von Fam.Sebastian Krein am 26.11.2022

„Liebe Gerda! Ruhe in Frieden!“