Tobias Asanger

Parte anklicken und vergrößern!

Kondolenzbuch-Einträge:

brennende Kerze

Von Sonja am 29.05.2024

„"Wenn Gott einen neuen Engel braucht, nimmt er nur die zu sich, die es auch verdient haben Engel zu sein" Unser Beileid gilt deiner Familie und Freunden “
brennende Kerze

Von Familie Weiretmayr am 29.05.2024

„Liebe Trauerfamilie, es ist ein unfassbares Leid das Eltern passieren kann, ich hoffe das ihr das schafft und die Trauer und der Schmerz irgendwann leichter wird,wir sind alle im Gedanken bei euch. Unser tiefstes Mitgefühl! Familie Weiretmayr“
brennende Kerze

Von Familie Hinterberger-Köck am 29.05.2024

„Festhalten, was man nicht halten kann. Begreifen wollen, was unbegreiflich ist. Im Herzen tragen, was ewig ist. Alle Kraft der Welt für euch. “
brennende Kerze

Von Familie Pehn am 29.05.2024

„Plötzlich und unerwartet, wie leicht gehen diese Worte im Alltag über die Lippen und wie schwer sind sie im Herzen zu ertragen.Unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit“
brennende Kerze

Von Isabelle Bachmayer am 29.05.2024

„„Dem Auge fern, dem Herzen ewig nahe.“ In tiefer Trauer“
brennende Kerze

Von Peter am 29.05.2024

„Ich bin zutiefst erschüttert über den plötzlichen Verlust unseres geschätzten Kollegen Tobias. Seine Leidenschaft für die Arbeit, sein freundliches Wesen und sein unermüdlicher Einsatz werden mir immer in Erinnerung bleiben. Meine Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Liebsten. Möge die Erinnerung an Tobias ihnen Kraft und Trost spenden. In tiefer Anteilnahme, Peter“
brennende Kerze

Von anonym am 29.05.2024

„Wir werden dich nie vergessen Tobias“
brennende Kerze

Von anonym am 29.05.2024

„Wir werden dich nie vergessen Tobias“
brennende Kerze

Von Guter Freund am 29.05.2024

„Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen “
brennende Kerze

Von Gammer Nico ,Greti und Manfred am 29.05.2024

„Unser aufrichtiges Beileid. Es erschütterte uns sehr,als wir von Eurem Schicksalsschlag erfahren haben.Wir wünschen euch viel Kraft für die Zukunft.“
brennende Kerze

Von Sonja, Martin & Hannah Leitner am 29.05.2024

„Uns fehlen die Worte, aber in Gedanken sind wir bei euch... Tobias wird uns immer als der aufgeweckte und fröhliche Junge aus der Volksschule in Erinnerung bleiben.“
brennende Kerze

Von Gerti am 29.05.2024

„Ruhe in Frieden und viel Kraft der Familie “
brennende Kerze

Von Manuela am 29.05.2024

„viel zu früh und unvergessen - tiefes Mitgefühl der Familie und den Freunden“
brennende Kerze

Von 4a (ehemalige Parallelklasse) am 29.05.2024

„Lieber Tobi! Die Schulzeit war immer unglaublich lustig mit dir, auch wenn du in unserer Parallelklasse warst. Wir erinnern uns gerne daran als du immer das Wort „Dringaflasche“ benutzt hast, dies zaubert uns jetzt noch einen kleinen Schmunzler ins Gesicht. Du warst immer für Gemeinschaft und wolltest niemals jemanden ausgrenzen, für diese Eigenschaften sind wir dir heute noch dankbar. Die Turnstunden, die Schulausflüge und abschließend noch die Wienwoche waren unvergesslich. Wir wünschen deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schlimmen Zeit, aber sie können stolz sein einen so netten Jungen großgezogen zu haben. Die einen hatten mehr mit dir zu tun, die anderen wieder weniger, doch eines haben wir alle gleich – du bleibst uns als freundlicher, einfühlsamer und lustiger Tobi in Erinnerung. Deine ehemalige Parallelklasse, die 4a“
brennende Kerze

Von Sigrid am 29.05.2024

„viel zu früh wurdest du aus dem Leben gerissen....mein herzlichstes Beileid der gesamten Familie. Ruhe in Frieden Tobias“
brennende Kerze

Von Eine Freundin von ihm am 29.05.2024

„Ruhe in Frieden und ganz viel Kraft an die Familie und an die Freundin “
brennende Kerze

Von Zarrasi Irmgard am 29.05.2024

„In lieber Erinnerung an dich, Tobias, meinen Schüler. Viel Kraft der ganzen Familie. “
brennende Kerze

Von Anna-Katharina Rieser am 29.05.2024

„Lieber Tobias, ich bin zutiefst erschüttert, dass du nun nicht mehr bei uns bist. Ich habe mich so oft an unsere letzte Begegnung am Urfahranermarkt vor ein paar Jahren erinnert. Damals hast du stolz von deiner Berufswahl erzählt und wie sehr es dir damals in der Volksschule gefallen hat. Du hast mir erzählt, dass du bald Onkel werden wirst und mit strahlenden Augen und großem Lächeln mit mir Erinnerungen an die damalige Schulzeit geteilt. Ich habe oft an dich und deine KlassenkollegInnen gedacht und euch allen von Herzen Gottes Segen und alles Gute gewünscht. Du warst ein Schüler meiner ersten eigenen Klasse und ich danke dir für die vielen schönen Momente mit dir! Ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten und dich stets in meine Gebet einschließen! Lebe wohl, lieber Tobias! Deine Volksschullehrerin Anna-Katharina Rieser“
brennende Kerze

Von Freund am 29.05.2024

„Du wirst nie vergessen werden“
brennende Kerze

Von Martina Kotapski am 29.05.2024

„Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst. mein aufrichtiges Beileid“
brennende Kerze

Von Nicole Trampitsch am 29.05.2024

„Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann; dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele. – Sokrates Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl. Die Lehrerinnen und Lehrer der Berufsschule Linz 5 “
brennende Kerze

Von Lea Winkler am 29.05.2024

„„Eine Stimme die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch der uns lieb war, ging. Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung.,, Viel karft für die Familie und den Freunden in der schwierigen Zeit.“
brennende Kerze

Von Familie Tauschek am 29.05.2024

„Ruhe in Frieden!“
brennende Kerze

Von Familie plotz am 29.05.2024

„Es fällt uns schwer Worte zu schreiben und in den jungen Jahren zu gehn wir wünschen der Familie unser aufrichtiges beileid und viel Kraft du lebst aber in unseren Herzen weiter“
brennende Kerze

Von Familie plotz am 29.05.2024

„Es fällt uns schwer Worte zu schreiben und in den jungen Jahren zu gehn wir wünschen der Familie unser aufrichtiges beileid und viel Kraft du lebst aber in unseren Herzen weiter“
brennende Kerze

Von Familie plotz am 29.05.2024

„Es fällt uns schwer Worte zu schreiben und in den jungen Jahren zu gehn wir wünschen der Familie unser aufrichtiges beileid und viel Kraft du lebst aber in unseren Herzen weiter“
brennende Kerze

Von Familie plotz am 29.05.2024

„Es fällt uns schwer Worte zu schreiben und in den jungen Jahren zu gehn wir wünschen der Familie unser aufrichtiges beileid und viel Kraft du lebst aber in unseren Herzen weiter“
brennende Kerze

Von Familie plotz am 29.05.2024

„Es fällt uns schwer Worte zu schreiben und in den jungen Jahren zu gehn wir wünschen der Familie unser aufrichtiges beileid und viel Kraft du lebst aber in unseren Herzen weiter“
brennende Kerze

Von Sejk Andrea ,Gerhard ,Pascal ,Patrick am 29.05.2024

„Es ist schwer, tröstende und richtige Worte zu finden . In liebervoller Erinnerung und unser Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit “
brennende Kerze

Von Simone Jax am 29.05.2024

„Worte können nichts ändern, aber sie schenken Trost. Gedanken können nichts ändern, aber sie sind da und machen Dich unvergesslich. Erinnerungen können nichts ändern, aber sie geben uns die Kraft weiterzumachen. All dies bringt dich nicht zurück, aber soll uns die Gewissheit geben, dass wir dich wieder sehen werden. Denn du bist nur vorausgegangen, um uns später einmal alle zu empfangen. Lieber Tobias, du warst stets mit Witz und Charme in meinem Englischunterricht und es hat einfach Spaß gemacht dich in der Klasse zu haben! Ich wünsche der Familie, den Freunden und der Freundin viel Kraft in dieser schweren Zeit!“
brennende Kerze

Von Daniel schoor am 30.05.2024

„Mit ihm im Kochkurs gekocht und gegessen wie ein König wir waren immer da für einander hat mir geholfen wie ein Bruder. Ruhe in Frieden auch wenn es zu fürh davür scheint müssen wir auf Gottes Pläne vertrauen “
brennende Kerze

Von Stefan Leitner am 30.05.2024

„Lieber Tobias, Es fällt mir so schwer zu begreifen das du nicht mehr bei uns bist. Ich habe seit den Kindergarten so ziemlich jeden jeden Tag mit dir verbracht und konnte viele lustige Momente mit dir teilen. Ich bin dir so dankbar für die gemeinsamen Erinnerungen die wir miteinander erlebt haben. Du warst immer für mich da und hast mir in jeder bedenklichen Situation weitergeholfen. Ich kann gar nicht in Worte fassen was für ein guter Freund du für mich gewesen bist und bin dir für alles so dankbar. Ruhe in Frieden und begleite uns weiter auf unseren Weg bis er zu dir zurück führt und wir wieder lachen können wie in alten Zeiten. “
brennende Kerze

Von Julia am 30.05.2024

„wos soll i sagen tobi du bist und bleibst für imma in mein herzen du bist afoch da aller aller beste Bruder i kann imma nu nd fassen dast du so schlimm aus dein leben gerissen wordn bist du wirst leider dei patenkind ni aufwachsen sehn oba bitte vasprich ma dast du auf erm von oben aus wunderschöner Engel auf erm aufpasst in aller liebe dei Schwester “
brennende Kerze

Von Familie Eder am 30.05.2024

„Eine Stimme, die vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind Dankbare Erinnerungen die niemand mehr nehmen kann. Unser aufrichtiges Beileid an deine Familie.“
brennende Kerze

Von Gunter Nowak am 30.05.2024

„Liebe Familie Asanger, ich bin geschockt von der furchtbaren Nachricht über den Tod eures geliebten Tobias. Ich kann mich noch so gut erinnern, wie unsere Burschen miteinander Fußball gespielt haben - welch unbeschwerte Zeit! Heute ist es mir unmöglich mir euren Schmerz vorzustellen. Eltern sollten niemals ihre Kinder überleben müssen! Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe, dass ihr einen guten Weg findet mit der Tragödie zu leben. Vielleicht kann euch der Glaube helfen? Alles Gute, Gunter “
brennende Kerze

Von Antonie S am 30.05.2024

„In stiller Anteilnahme. Möge ein guter Gott Kraft spenden und tröstend sein. Es fehlen Worte. “
brennende Kerze

Von Anonym am 30.05.2024

„Ruhe in Frieden“
brennende Kerze

Von Günter und Claudia Jungwirth am 30.05.2024

„Wir werden Dich nie vergessen. Unser aufrichtiges Beileid. “
brennende Kerze

Von Fam. Pammer am 30.05.2024

„Unser aufrichtiges Beileid. “
brennende Kerze

Von Anonym am 30.05.2024

„DEM AUGE FERN, DEM HERZEN EWIG NAHE! RIP “
brennende Kerze

Von Koppler Claudia ( Reinigungsfrau der NMS) am 30.05.2024

„Lieber Tobi, danke das ich dich ein Stück deines Lebens begleiten durfte. Die Gespräche mit dir werden mir immer in Erinnerung bleiben. Meine aufrichtige Anteilnahme zum Verlust.“
brennende Kerze

Von anonym am 30.05.2024

„Lieber Tobias, wir können es noch immer nicht begreifen, dass du nicht mehr unter uns bist. Wir erinnern uns an die schönen Momente der Kinderfreunde - Lager mit dir. Nie wurde es langweilig und wir hatten immer mega Spaß. Auch die Mittagspausen in der NMS werden wir nie vergessen. Deine freundliche, lustige und coole Art bleibt für immer in Erinnerung. Ride in Paradies Tobi, wir werden dich nie vergessen! Danke für alles. Unser aufrichtiges Beileid an die Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit.“
brennende Kerze

Von Anonym am 30.05.2024

„„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“
brennende Kerze

Von Anonym am 30.05.2024

„Mein aufrichtiges Beileid. Gute Reise Tobias “
brennende Kerze

Von Noah am 30.05.2024

„Hallo Großer! Mir fehlen die Worte. Tiefe Leere. Keine Worte können beschreiben wie sehr zu mir fehlst. Viel zu früh bist du von uns gegangen. Du warst so ein toller Junge. So bodenständig. Es ist so ungerecht dass genau du gehen musstest. Du warst alles in einem. Mein Bruder, mein bester Freund. Ich danke dir für die wunderschönen 18 Jahre mit dir.. Danke dass ich dich kennenlernen durfte. Ich hoffe du bist gut angekommen und schaust jetzt auf uns herab. Du fehlst mir so sehr.. Hab dich lieb Großer! In Liebe Dein Bruder Noah“
brennende Kerze

Von Maria Koislgruber am 30.05.2024

„mit tiefem Mitgefühl möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen. Seine humorvolle und ehrliche Art im Unterricht wird mir stets in Erinnerung bleiben. “
brennende Kerze

Von Claudia Nopp am 31.05.2024

„"Liebe Familie Asanger Als ich von dem Tod eures Sohnes Tobias erfahren habe, war ich zutiefst erschüttert. Tobias war ein sehr freundlicher, hilfsbereiter und vorbildlicher Lehrling. Er wird mir immer in Erinnerung bleiben. Viel Kraft der ganzen Familie in dieser schweren Zeit. Mit tiefem Mitgefühl, Claudia" “
brennende Kerze

Von Kern Edith am 31.05.2024

„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl “
brennende Kerze

Von Ittensammer am 31.05.2024

„Aufrichtiges Beileid. Gott gebe Euch Kraft. “
brennende Kerze

Von Familie Winkler am 01.06.2024

„Unsere aufrichtige Anteilnahme, liebe Trauerfamilie! Es erschüttert uns sehr, als wir von Eurem Schicksalsschlag erfahren haben. Viel Kraft in dieser schweren Zeit!“
brennende Kerze

Von Von Josef Mülleder am 01.06.2024

„Mit traurigem Herzen hänge ich für dich "lieber Tobias" die Trauerfahne in der Kutzenbergsiedlung als Anteilnahme auf. Für deine Familie und Angehörigen hat sich die Welt drastisch verändert. Ich wünsche allen für die Zukunft viel Kraft und Gottes Vertrauen. Diese Kerze brennt auf deinem Weg in die Ewigkeit Ruhe in Frieden.JM.“
brennende Kerze

Von Tantchen Sandra und Onkel Mario am 01.06.2024

„Lieber Tobi, Wir können es nicht immer nicht fassen das du nicht mehr unter uns bist. Das du durch so eine tragische Weise aus deinem jungen Leben gerissen wurdest. Wir werden dich so sehr vermissen!!! Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Schicken dir eine letzte Umarmung dein Tantchen und Onkel Mario Eveline, Jack, Julia, Noah und Alina, wir wünschen euch alle Kraft der Welt diesen schweren Verlust verkraften zu können.“
brennende Kerze

Von Christian Randecker am 03.06.2024

„Lieber Tobi, viel zu kurz war deine Zeit auf Erden und dein Tod ist nur sehr schwer zu begreifen. Aber die Erinnerung lebt weiter und mit deinem offenen und freundlichen Wesen hast du allen, die dich kannten, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und unvergessliche Momente beschert. Ruhe in Frieden! Familie Randecker“
brennende Kerze

Von Berufsschule 5 Rampetsreiter am 04.06.2024

„Geschätzte Trauerfamilie. Mit großem Entsetzen haben wir die Nachricht vom Ableben ihres geliebten Tobias erhalten. Keine Worte der Trauer mögen nur annähernd den Schmerz ihres Verlustes finden. Dankbar, ihn kennengelernt zu haben, werden wir ihm in unseren Erinnerungen ein Andenken bewahren – Die Lehrerschaft der Berufsschule 5“
brennende Kerze

Von Manuela am 04.06.2024

„Wir sehen uns wieder, Tobias! Ich freue mich!“
brennende Kerze

Von Fam. Huber am 05.06.2024

„Lieber Tobi, Leider durften wir uns nur kurz kennenlernen, aber in dieser kurzen Zeit lernten wir einen jungen, herzlichen, aufgeschlossenen, liebenswürdigen, lustigen Mann kennen, Wir wollten uns noch besser kennenlernen, aber leider blieb uns dafür keine Zeit mehr. Du hast in diesen paar Stunden einen so prägenden, positiven Eindruck bei uns hinterlassen. Danke dass wir dich noch kennenlernen durften. Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. Wir wünschen deiner Familie und deiner Freundin Alina viel Trost und Kraft in dieser schweren Zeit. Familie Huber “
brennende Kerze

Von Petra am 06.06.2024

„Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu Leben! Mein herzlichstes Beileid der gesamten Familie! Meli ist im gleichen Alter, die gesamte Kindergarten- und Schulzeit hinweg waren sie in einer Klasse…Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn das eigene Kind auf so tragische Weise aus dem Leben gerissen wird! Ruhe in Frieden lieber Tobi “
brennende Kerze

Von Michael am 08.06.2024

„An die Familie mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Euch viel Kraft und Stärke in der kommenden Zeit. “
brennende Kerze

Von Fitstadl am 10.06.2024

„Es war uns eine Ehre! Der Rest ist Schweigen. RIP“