Franz Raferzeder

Parte anklicken und vergrößern!

Kondolenzbuch-Einträge:

brennende Kerze

Von Zwiefler Klaus am 10.10.2018

„entbietet Klaus Zwiefler“
brennende Kerze

Von Achleitner Greti und Poldi am 10.10.2018

„Lieber Franz, liebe Trauerfamilie! Traurig sind wir über den Heimgang von Franz. Wir werden uns immer erinnern und sind dankbar dafür, dass wir Franz oft mit dem Rad im Gusental fahren gesehen haben, obwohl ihm dies in der letzten Zeit wohl schon sehr schwer gefallen ist. Wir sind zuversichtlich, dass Franz bei Gott unserem Schöpfer und Ziel gut angekommen ist . Er war ja mit der Natur und mit allem Grünen sehr verbunden und so hoffen wir, dass er im ewigen Himmelreich glücklich ist. Möge er in Frieden ruhen. In Trauer und Anteilnahme Greti und Poldi Achleitner“
brennende Kerze

Von Gerhard Salfinger am 10.10.2018

„Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln. (J.W. von Goethe)“
brennende Kerze

Von Günter am 11.10.2018

„Hallo Franz, ich hoffe dir geht es jetzt gut und du kannst wieder deinen Lieblingsbeschäftigungen Fahrrad fahren und Elektronik nachgehen. Grüße Günter“
brennende Kerze

Von Martha und Hannes Gammer am 11.10.2018

„Wir denken an Dich in herzlicher Verbundenheit . Deine Nachbarn am Sperlhang Martha und Hannes Gammer“
brennende Kerze

Von Franz Baumgartner am 11.10.2018

„Schmerzhaft spürbar für Sie als die Angehörigen aber auch für uns als ehemalige Schulkollegen ist dieser Tod. Worte des Trostes fallen schwer, so bleibt nur, in Stille den Schmerz mit Euch zu teilen. Wir sagen Danke für all das Gute das uns durch Franz zugekommen ist. Nichts von alledem ist für immer verloren, es bleibt fruchtbar in unserer Mitte. Wenn wir auch nicht hinter den Schleier des Todes sehen können, so dürfen wir doch vertrauen und hoffen, dass das Leben nur gewandelt und nicht genommen wird. In dieser zuversichtlichen und tröstlichen Erwartung wird das Neue, das Kommende geboren, durch die Hoffnung wird es ans Licht gebracht, sie lässt das Unsichtbare sichtbar werden. „Die Hoffnung sieht das, was noch nicht ist und sein wird. Sie liebt das, was noch nicht ist und sein wird. In der Zukunft der Zeit und Ewigkeit. (Charles Peguy)““
brennende Kerze

Von Florian Meindlhumer am 13.10.2018

„Ich bin nicht weit, nur auf der anderen Seite des Weges (Hl. Aurelius Augustinus)“
brennende Kerze

Von Wolfgang Füreder am 14.10.2018

„Lieber Franz, es ist sehr traurig, dass Du Deinen Weg schon so früh beenden musstest. Ich werde Dich als bodenständigen, intelligenten, netten und sehr hilfsbereiten Klassenkollegen in Erinnerung behalten und hätte mich noch auf das eine oder andere Klassentreffen mit dir gefreut. LG Wolfgang“
brennende Kerze

Von Michaela Hader am 19.10.2018

„Liebe Angehörige! Ich war fassungslos, als ich heute in den Perger Tips gelesen habe, dass Franz verstorben ist. Ich habe Franz in der Zeit von 6. 12. 2012 bis 5. 2. 2014 in Enns kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden - wir hatten bis heuer im Juni Kontakt via E - Mail! Johannes 11:25: Jesus sprach zu ihr: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer Glauben an mich ausübt, wird zum Leben kommen, auch wenn er stirbt. Johannes 5: 28 - 29: Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen werden, die, welche Gutes getan haben, zu einer Auferstehung des Lebens! Für die schwere Zeit der Trauer wünsche ich Euch viel Kraft und Gottes Segen! In der Überzeugung, dass wir uns wiedersehen, lieber Franz! Michaela“